Homepage über unsere beiden Zwergspitze (POMERANIANS).

"RUSTY" und "SEMI"

Nach dem Tod unserer Yorkie Hündin "Purzi" im Jahr 2000, hatten wir zwei Jahre lang gar kein Haustier.

Da wir aber Haustiere gewöhnt waren, nahmen wir uns im Jahr 2002 ein Katzen-Geschwisterpärchen "SHIVA" und "GONZO" das uns seitdem viel Freude macht !

Aber Katzen sind nun mal anders als Hunde und so wuchs, speziell bei meiner Frau Silvia mit den Jahren wieder die Sehnsucht nach einem Hund (zumal sie mit Hunden aufgewachsen war).

Nach einigen Recherchen im Internet, bezüglich der Charaktereigenschaften, entschieden wir uns für einen Zwergspitz

Wir suchten im Internet und fanden nach einigem Suchen einen semmelfarbigen weiblicher Welpen im Alter von 4 Monaten.

Als wir es am 11.Jänner 2009 von einem Privatbesitzer abholen wollten, erfuhren wir, daß auch ein 4-jähriger Rüde abzugeben wäre. Da dieser sehr gut mit dem Weibchen harmonierte und sie gern kuschelten, entschlossen wir uns beide zu nehmen. Wir dachten auch, dann würde die beiden der Schock der neuen Besitzer etwas abgeschwächt treffen, da sie zumindest einander noch haben !

Hier unsere beiden noch beim Vorbesitzer. Sie kuschelten sich gleich an uns und schienen sich bei uns wohlzufühlen.

 

Links das ist der 4-jährige Rüde "RUSTY" und rechts die 4.monatige "SEMI"

 

Hier auf der Heimfahrt vom Vorbesitzer im Auto

 

Autofahren macht Spaß und ist sooo beruhigend..... wie an Frauchens Brust liegen zu dürfen.

 

Eines unserer Plätzchen in der Küche

 

Da ist auch unser Futterplatz und wir bekommen viele Streicheleinheiten

 

Vorstellung bei der Verwandtschaft - da wird man beäugt - auch von deren Kater Gismo

 

Dort am Sofa und Schoss ist es sehr gemütlich - aber dann geht´s heim, geschützt in Frauchens warmer Jacke

 

Dort wird man beäugt von den bisherigen Herren des Hauses - den 2 Katzen Gonzo und Shiva, die noch sehr misstrauisch sind und Abstand halten

 

Aber schön langsam kommen sie näher und näher......

 

Wir warten auf Frauchen - wann gibt´s Fressen ?

 

Wer hat mir das Frolic im Schuh versteckt !? Fressen macht sooo müde !

 

Natürlich werden wir auch im Stammcafe von Herrchen und Frauchen vorgestellt - auch die Geschäftsführerin dort (Silvia) findet uns süß !

 

Von ihr bekommen wir auch Wasser und dürfen auf der Bank ausruhen.

 

Dann geht´s los Richtung Tierarzt

 

Im Wartezimmer beim Tierarzt !??? Was erwartet uns dort ?

 

Herrchen ! Nimm uns rauf ! Na siehst Du es geht doch !

 

Ein Knochen für 2 Hunde !?           Das kann manchmal ja gutgehen

 

Aber manchmal geht es nicht gut,

 

wenn jeder den Knochen alleine will......

 

Dann wird darumgekämpft........

 

Dabei geht es manchmal nicht zimperlich zu !

 

Aber kämpfen macht müde ! !

 

Das erste Mal im Schnee !

 

Was ist denn das für ein komisches weisses Zeug !?

 

Wieder zu Hause - spielen und kuscheln mit Frauchen !

 

Rusty & Semi

 

Das erste Bad - bei nassem Fell bleibt nicht viel übrig...

 

Immer wieder beäugt man sich                     noch etwas näher

 

Das war zu nahe ! Rascher Rückzug des Katers Gonzo ganz rechts im Bild

Hier Rusty und Semi in unserem Garten 2013, mittlerweile 4 und 9 Jahre alt - rechts : Rusty mit sommerlichem Haarschnitt (wegen der Hitze gestutzt).

 

Rusty beim Herrchen kuscheln - rechts : Semi in der Wiese.

 

Rusty mit voller Haarpracht vor dem Stutzen - rechts : Semi und Rusty am Parkplatz vor unserem Haus.

Die Seite wird sicher bald wieder mit neuen Bildern ergänzt.......

ZURÜCK ZUR FAMILIEN-HOMEPAGE VON FAMILIE ROTTER

Counter

Seite erstellt : 18.01.2009

Letztes Update : 16.08.2013

IMPRESSUM