Repro´s von Silvia Rotter

Repro -Puppen, hergestellt von Silvia Rotter (geb.Pröglhöf) aus Wien (zwischen 1990 u. 2000)

Reproduction dolls, made by Silvia Rotter (maiden name Pröglhöf) from Vienna (between 1990 & 2000)

Die hier abgebildeten Puppen sind nur ein Teil der von mir hergestellten Repro-Porzellanpuppen und sind alle nicht mehr verfügbar.

The dolls you can see here are only a part of the repro dolls which I had made and they all are not longer available.

Die erste meiner Repro-Puppen, die ich in meinem ersten Puppenkurs machte (als ich noch keinerlei praktische Erfahrung in der Herstellung von Porzellanpuppen hatte) war das "VERA SCHOLZ - BABY"

The first of my reproduction dolls, which I had made in my first doll making class (before I had any practical experiences in making a porcelain doll), was the "BABY" of VERA SCHOLZ.

Meine zweite Repro-Puppe, die erste die ich dann schon alleine machte war die "PRINZESSIN" (von Joyce Wolf).

My second reproduction doll, the first which I had made without a teacher, was "the Princess" (created by Joyce Wolf).

Das ist "AARON" unter anderem auch als schwarzes Baby.

This is "AARON" in different versions.

"AMBER" von Donna RuBert, hier als europäisches Mädchen,

von Donna Ru Bert.

"AMBER" of Donna RuBert as an european girl.

Dies ist "ANNIE" .

This is "ANNIE".

Hier sind " AMIE u. NICOLE ", ein süßes kleines Pärchen, das ich als Brautpaar gemacht habe.

Here are " AMIE and NICOLE ".

Das ist "ALEXIS" (65 cm groß) von Linda Mason.

This is "ALEXIS", created of Linda Mason.

Dies ist "BAILEY" von Donna Ru Bert.

This is "BAYLEY" of Donna Ru Bert.

Das ist "BONNIE" als Biene von Dianne Effner.

This is "BONNIE", created of Dianne Effner.

Ebenfalls von Donna Ru Bert ist "CANDI"

Also of Donna Ru Bert is "CANDI".

Diese elegante Dame ist "CHARI" von Donna Ru Bert.

This elegant Lady is "CHARI" .

Diese ist "CHERISH" von Cindy Marschner Rolfe.

This elegant Lady is "CHERISH" of Cindy Marschner Rolfe .

Hier "CHUBBINS" als kleines Mädchen vor dem zu Bett gehen.

Here "CHUBBINS" as little girl before she is going to bed.

Hier Baby - "CHYNA" von Donna Ru Bert als kleines chinesisches Mädchen.

Here Baby - "CHYNA" of Donna Ru Bert, as little Chinese girl.

Hier sehen Sie "CROWDY BABY" (ebenfalls von Donna Rubert)

Here you can see "CROWDY BABY" (also created by Donna Rubert).

Diese elegante junge Frau ist "DORIS" von Donna Ru Bert.

This elegant teenie is "DORIS" .

Eine weitere meiner älteren Repro´s ist "EMILY" in verschiedenen Versionen.

One more of my older reproductions "EMILY" here in different versions.

Diese Puppe heisst die "EUROPÄERIN"

The name of this doll is the "European"

Das sind zwei Versionen von " F E E "

This are two versions of " F E E "

Diese junge farbige Frau ist "FLOSSIE" von Donna Ru Bert.

This black girl is "FLOSSIE" .

Und schließlich "GITTE"

"GITTE"

Und schließlich "HANNAH" von der Künstlerin Nissen

"HANNAH" of the doll artist Nissen.

Auch Mädchen wie "HANNAH ROSE" können in eine Prügelei verwickelt werden ! Und einmal als braver Junge.

A girl like "HANNAH ROSE" could be also involved in a brawl ! And one time as a nice boy.

Eine der ersten von mir hergstellten Repro´s war "HILARY" von Diana Effner (hier in 7 von mir hergestellten Versionen abgebildet) mit von mir entworfenen und genähten Gewändern.

Die beiden oberen sind aus der großen Form der Hilary gemacht,

die fünf weiteren aus der mittleren Version.

One of the first reproduction dolls, made by me was "HILARY" of Dianne Effner, here with wear created and sewed also by myself.

Weiters eine der frühesten meiner Repro´s "ISADORA" als Dame im eleganten Abendkleid oder als Burgfräulen.

Also one of my earliest reproduction dolls "ISADORA" (in two versions).

Der Name dieser Puppe ist "JADE"

The name of this doll is "JADE"

"JAMAICA" v. Donna Ru Bert.

"JAMAICA" of Donna Ru Bert.

Da zeigt sich " J E N N Y " in drei verschiedenen Versionen.

Here you see " J E N N Y " in three different versions.

Das ist " JEREMINE "

This is " JEREMINE "

Dies ist "JOY".

This is "JOY".

Ebenfalls sehr beliebt war " KAYLA ", für die ich beim "EURODOLL" Puppenkongress in Bregenz (Okt. 2000) den ersten Preis in der Rubrik "Reproduktionen" bekommen habe.

Also one of the favorite reproduction dolls was " KAYLA ", for which I received the 1st award at the "EURODOLL" doll congress in Bregenz (in Oct. 2000).

Und hier " KIMMI "

and here " KIMMI "

" KOBOLD " als Elfe

" KOBOLD " (goblin) as an elf.

"LACEY"

"LACEY"

"LISON" I. als Kleinkind und als Clown, und LISON IV. ebenfalls als Kleinkind.

Hier zwei weitere Variationen von Lison I.

"LISON" in five versions.

Eine der beliebtesten Repro´s war auch " LOVEY ", hier in verschiedenen Versionen.

One of the favorite reproduction dolls was " LOVEY ", here in different versions.

Hier "MALENA" als junger Mann, auch eine einige Jahre alte Reproduktion.

Here "MALENA" as a young man.

Das ist " MAXI "

This is " MAXI "

Und da " MICHAEL "

" MICHAEL "

" NANDOLO "

" NANDOLO "

Hier sehen Sie die freche "PEGGY SUE" als Mädchen.

Here is "PEGGY SUE" as girl.

"PETEY" als CLOWN.

Here "PETEY" as a CLOWN.

"PETITE FLEUR"

Here "PETITE FLEUR"

" RUFUS ", hier einmal als weisses und einmal als schwarzes Baby.

" RUFUS " as black or white baby.

Dies ist Baby - "SHAY" von Donna Ru Bert.

This is baby - "SHAY" of Donna Ru Bert.

Dies ist "SHAY" von Donna Ru Bert.

This is "SHAY" of Donna Ru Bert.

" SUNSHINE "

" SUNSHINE "

Das ist " SWEETNESS "

This is " SWEETNESS "

Und " TIBBY "

" TIBBY "

und hier " TONI "

and here " TONI "

Hier sehen Sie "TULIP".

Here you can see "TULIP".

" URSULA "

" URSULA "

Hier ist " WANDA ", einmal als weisses und einmal als schwarzes Mädchen.

" WANDA " once as a white and once as a black girl.

"WILLOW".

"WILLOW".

Schließlich als eine der letzten meiner Repro Puppen (ich wollte eigentlich ja keine mehr machen, aber diese hat mir so gefallen, daß ich eine Ausnahme gemacht habe) "MARIANNE" von Dianne Effner.

Now "MARIANNE" of Dianne Effner.

hier noch zwei weiter Ausnahmen (doch wieder Repro´s) "LEAH" von ......

"LEAH" of .....

Und "LACEY" von ......

"LACEY" of .....

Es kamen ab ab Anfang 2001 keine neuen Repro Modelle dazu, da ich mich ab da nurmehr damit beschäftigte eigene, von mir selbstmodellierte Puppen herzustellen.

In future it will comes no more new reproduction doll models to this site, because up from 2001 I only made my self created dolls.

Wenn Sie näheres wissen möchten bitte unter : silviarotter@gmx.at.

If you like to know more, please contact me under : silviarotter@gmx.at.

Hier geht´s zurück zur Hauptseite / back to Silvia Rotter´s doll website:

Zuletzt bearbeitet am 2.1.2010 last update.

IMPRESSUM