MEINE (Silvia Rotter´s) ORCHIDEEN SEITE

ORCHIDEEN,
die Orchideen oder Orchideengewächse (Orchidaceae) sind eine weltweit verbreitete Pflanzenfamilie.

Vielen gilt die Orchidee als Königin der Blumen.

Etwa 1000 Gattungen mit 15.000 bis 30.000 Arten werden von den Botanikern anerkannt (Quelle Wikipedia).

Nachdem ich vor vielen Jahren schon einmal Orchideen hatte, hat es mich wieder "angepackt" und ich habe vor ca. einem Jahr wieder begonnen mich vermehrt damit zu beschäftigen.

Hier ein paar Bilder wie sie im Winter in unserem Haus untergebracht sind :

Im Sommer stehen sie teilweise draussen im Garten auf der Terrasse. Bilder davon folgen dann im Sommer.

Hier auf den folgenden Bildern, sieht man die zur Zeit der Erstellung blühenden meiner Orchideen.

Die Bilder von denjenigen die derzeit nicht blühen, werden später, wenn sie wieder blühen auch dazu kommen.

Natürlich besuche ich gerne Orchideen- u.andere Blumenausstellungen, wenn es mir zeitlich und entfernungsmäßig ausgeht :

Orchideenausstellung in Hirschstetten (Reservegärten der Stadt Wien) im Februar 2014 NEU !

Orchideenausstellung bei der Firma ÖHLER BLUMEN in Mistelbach - Jänner 2014

Fuchsienausstellung in der Fuchsiengärtnerei Guttmann in Bisamberg - Juni 2013

Orchideenausstellung im Stift Klosterneuburg - März 2013

Orchideenausstellung Krumbach - Februar 2013

Orchideen- u.andere Blumenausstellung Reichenau a.d.Rax - Mai 2012

zurück zur Familienseite

Seite erstellt : Feb.2013
Letztes Update : 22.10.2014

IMPRESSUM