Willkommen auf Familie Rotter´s Homepage

       

to our english homepage

Wir, meine Frau Silvia und ich, leben seit Dezember 2011 in einem kleinen Ort im Weinviertel in Niederösterreich (in der Nähe von Stockerau), bis dahin lebten wir unser ganzes Leben in Wien (Österreich).

Meine Frau : Silvia (geborene Pröglhöf), ist 1960 geboren. Ihre Hobbies sind/waren :

da war an erster Stelle : die Herstellung von "Porzellanpuppen" (Künstlerpuppen-keine Antiken), Sie machte das seit etwa 1989, und war ziemlich erfolgreich damit. Sie hat bei den großen internationalen Puppenbörsen mit Wettbewerb, in England, Schweiz, Deutschland u. Österreich, von 1995 - 2006 "61 Preise" ( mehrere 1., 2. u. 3. Preise sowie mehrere Gold u.Silbermedaillen sowie diverse Sonderpreise) erringen können.

Seit dem Jahr 2000 hatte sie auch mit dem Sammeln von Puppen anderer Puppenmacher(innen) begonnen.

Seit Anfang 2007 macht sie keine Porzellanpuppen mehr.

Ein neueres von Silvias Hobbies ist das Maschinsticken

Bevor Silvia zum Puppenmachen kam, versuchte sie sich bei etlichen anderen kreativen Hobbies , die ihr eigentlich alle sehr gut gelangen.

Außerdem kann Silvia Motorradfahren", sie fuhr 6 Jahre lang eine sehr schöne "Yamaha Virago 1100 .

Nach den 6 Jahren mochte sie nicht mehr motorradfahren und fuhr dann lieber mit ihrem Cabrio , das sie vom Sommer 2005 bis Sommer 2007 hatte.

Sie sammelt "Pegasusfiguren" (nur schöne - keine karikaturähnlichen) aus allen möglichen Materialien.

Seit 2008, hat sie auch begonnen Weihnachtsmänner zu sammeln. Einige wenige hatte sie zwar schon vorher, aber ab 2008 ging es richtig los ! hier anklicken um die Sammlung zu sehen

Außerdem liebt sie Pflanzen - im Besonderen (jetzt wieder) Orchideen und Bromelien die sie früher in einem "Troparium" gezogen hat, für die sie als wir noch in der Wohnung in Wien wohnten, in unserem damaligen Wohnzimmer eine "Blumeninsel" geschaffen hatte. Hier noch ein Bild.

Ein weiteres Hobby, ist unsere Weihnachtskrippe

Sowie seit Juni 2006 unser Garten und seit Ende 2011 mit unserem Haus


weiters aus mir :

Herbert, "Bj."1954 , geboren in Wien - Simmering , wo ich auch zur Schule ging. Meine Hobbies :

Wohl mein größtes Hobby ist seit 1980 das Ziehen von Outdoor - Bonsai (diese japanischen Zwergbäume).

weiters arbeite ich gern am Computer ("HOMBÄDSCH" basteln - nicht spielen !), hier die Liste meiner Homepages ,

surfe gerne im Internet und pflege einige E-Mailfreundschaften mit Leuten aus aller Welt (in Englisch oder Deutsch).

Weiters fotografiere ich sehr gerne mit meiner mittlerweile schon sechsten (die Handykameras nicht mitgerechnet) Digitalkamera, (hier meine bisherigen Digitalkameras) ,

sehe gern fern, liebe Quiz,

Handies

Ahnenforschung (hier ein Bild von einem meiner Vorfahren),

Ein weiteres meiner liebsten Hobbies ist das "SAMMELN VON ALTEN SACHEN", kleinere - aktuelle Sammlung

grosse ehemalige Sammlung ,

Die Sammelobjekte fand ich hauptsächlich auf Flohmärkten, oder habe sie von Verwandten und Bekannten die von meinem Hobby wissen, bekommen.

Motorradfahren (von 1997 bis 2003 besaß ich mein Traummotorrad - eine Honda Goldwing - später fuhr ich die vorherige Maschine meiner Frau, eine wunderschöne Yamaha Virago 1100). Jetzt fahren wir einen neuartigen dreirädrigen Roller, den "Piaggio MP3" Ich fahre, oft auch mit meiner Frau, viel im Alltag, aber auch Touren, meist durch Österreich, manchmal zu Motorradtreffen, aber auch ins Ausland.

War nach ca. 45 Jahren (leider nur für 2 Jahre), wieder das Sammeln von Briefmarken ,

Weiters, Autos u. autofahren - wir hatten nach unseren 23 vorherigen Autos, den "Renault Megane Cabrio Sport"

    .

Das neueste ist unser 28. Auto, ein Suzuki WAGON R+ von 2004, mit (beim Kauf im Sommer 2012) nur 53.000 (!!) km

   

Dieser Wagen bietet bei äußerst kompakten Aussenmaßen, innen unglaublich viel Platz den wir brauchen um div. sperrige Sachen zu transportieren, sowie auch für große Personen wie mich (1,91m) bequeme Sitzplätze mit viel Platz, bei guten Ein/Ausstiegsmöglichkeiten auch für ältere Personen.


o+o+o+o+o+o

Ich bin Fan von: Stefan Raab, von Harald Schmidt, und von Falco, dem ich übrigens mit die letzte Ehre erwies,

W.Ambros, STS, EAV, Georg Danzer, Neil Diamond, Beatles Country Music u.v.a.

Was ich beruflich machte, kannst du unter den Links erfahren.



Nun zu unseren Kindern und Enkelkindern :

Seit 19.1.2011 sind wir zum dritten Mal, Großeltern von unserem süßen Enkelsohn "Roger", von unserer ältesten Tochter Gina und Papa Chris.

               
Eines der Bilder anklicken um mehr Bilder von Roger zu sehen

Schon 7 1/2 Jahre zuvor waren wir durch Lilly zum ersten Mal Großeltern geworden :

Am 21.8.03 kam unserere süße Enkelin "Lilly" (Lilian Sophie) von unserer ältesten Tochter Gina, zur Welt :

               
Eines der Bilder anklicken um mehr Bilder von Lilly zu sehen


unsere älteste Tochter Gina (hier mit Ehemann Chris):

       

ist 1979 geboren, findet sich damit schon fast zu alt. Sie war im Einkauf im Großhandel und als Sekretärin beschäftigt, war dann in Karrenz mit dem Jüngsten (Roger).

Vor ein paar Jahren hat sie wieder einen guten Job als Projektmanagerin gefunden wo sie sich im Rahmen der Bewerbung gegen 105 Mitbewerberinnen in drei Runden durchgesetzt hat ! Inzwischen ist sie dort für 5 Mitarbeiter und vieles Andere verantwortlich.

Gina lebt seit Jahren mit ihrem Ehemann Chris, Tochter Lilly und Sohn Roger als Familie zusammen.


unser zweitältester ist Sohn Harald :

er ist Baujahr 1980, war nach seiner Lehrzeit ausgelernter Einzelhandelskaufmann in der Softwareabteilung eines großen Elektro-u.Elektronikmarktes. Nach dem Militär arbeitete er als Security Guard bei einem bekannten Wachdienstunternehmen, war dann wieder in seinem erlernten Beruf als Fachberater in der Computerabteilung in einem Elektronic Markt in der SCS.
Vor einiger Zeit hat er eine weitere Ausbildung zum EDV-Techniker mit gutem Erfolg abgeschlossen - als einer von 4 die (von 50 am Beginn) durchgehalten hatten.

Dann hatte hat er wieder einen Job als Einzelhandelskaufmann in der Computerabteilung in einem Elektronikfachgeschäft, später arbeitete er als EDV-Techniker, zuletzt arbeitete er in einem grossen Elektronik-Supermarkt als Verkaufsberater in der Computer- u. Softwareabteilung, da er den Kontakt mit den Kunden und die Beratungsgespräche liebt.

Er sieht gerne DVD´s und spielt gerne am Computer online-Spiele.

Sonst sieht er viel Kinofilme, hat viele DVD´s, Videos, und TV und hört gerne Musik, vor allem die Ärzte.

Seit 2006 hat er eine sehr nette Lebensgefährtin die als Lehrerin an einem Gymnasium arbeitet.


Unser zweites süßes Enkerl ist "Lea", die am 19. Juli 2010 das Licht der Welt erblickte, sie ist die Tochter von unsere jüngsten Tochter Judith und ihrem Ehemann Ronny :

               
Eines der Bilder anklicken um mehr Bilder von Lea zu sehen

Unsere Jüngste, "Judith" ist Jahrgang 1983.

       

Sie hat vor Jahren ihre Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und 2006 die Führerscheinprüfung bestanden.

Sie hatte sie auch schon zwei eigene Autos, das zweite war ein Ford Sierra und der erste ein Peugeot 309 ,

nicht zuletzt damit sie auch für Job flexibler ist - derzeit hat sie keines, da es im Moment nicht nötig ist (gute Verkehrsverbindung mit Öffis zu ihrem Arbeitsplatz).

Seit 2007 arbeitete sie als Sachbearbeiterin bei einem internationalen Konzern im Bereich Kälte-u.Klimatechnik.

Im Mai 2007 heiratete sie ihren bisherigen Freund, mit dem sie seit über 1999 zusammenlebt und den sie ganz toll lieb hat.

Im Juli 2010 bekamen sie ihr süßes Töchterchen Lea -> siehe oberhalb.

Nach Beeendigung der Karrenzzeit arbeitet sie wieder in der letzten Firma an einer verantwortungsvollen Position als Assistentin des Vertriebs, bis sie sich entschloss zu Hause zu bleiben und sich sehr intensiv der Erziehung von Lea zu widmen.

Jetzt, seit 2017 arbeitet sie wieder, diesmal als Projektmanagerin und Assistentin im Einkauf.

Seit Sept. 2016 besucht Lea jetzt die Schule.


Als Haustier hatten wir 17 Jahre lang unser süßes, braven Yorkshire-Terrierweibchen "PURZI" die uns und vor Allem unsere Kinder während ihres Heranwachsens begleitete. Sie machte uns allen viel Freude und es tat uns sehr weh als sie uns nach dieser sehr langen Zeit im Mai 2000 für immer verlassen mußte. Sie hatte einmal Junge (gleich sechs Stück !).


Seit dem Sommer 2002 haben wir nun 2 Kätzchen "SHIVA" (das Mädchen) und "GONZO" (der Bursche), die wir als Babies bekommen haben, und schon ab der 3.Lebenswoche fast täglich (noch bei der Mutter) besuchen durften. Mit 9 Wochen bekamen wir sie schließlich nach Hause. Es handelt sich um eine gelungene Mischung aus einer Perser-Mutter und einem Siam-Vater. Sie sind Geschwister, wunderschön und machen uns viel Freude und machen die Wohnung lebendiger seit unsere schon erwachsenen Kinder ausgezogen sind ! Sie begrüßen uns freudig wenn wir heimkommen und schauen traurig, wenn wir weggehen.


Seit Mitte Jänner 2009 haben wir wieder Hunde : ein süßes Zwergspitzpärchen "RUSTY" und "SEMI"


Links zu weiteren Seiten unserer Familie :

Briefmarken ,

Silvia´s Künstlerpuppen aus Porzellan - ein schönes Hobby

"unser Garten"

SILVIA`S Virago 1100 Motorradseite

Herbert´s Homepage
Meine "Laufbahn" als Biker

Unsere bisherigen Urlaube

Herbert´s Bonsai-Homepage

Herbert´s Ahnenforschungs-Homepage

Unsere selbstverfassten Gedichte

Rotter family´s english sites
Unsere englische Homepage

Etwas über meinen Beruf

Unsere Auto-Seite
Unsere bisherigen Autos und meine Erfahrungen beim Autofahren

Andere Links :

Witze u. wissenswertes über FKK Campingurlaube in Istrien u. Kärnten und viele andere Themen !

Übersetzungsprogramm von "Google" (nur "Maschinenübersetzung" aber besser als nichts).

Bitte trage Dich in unser ein damit wir wissen, daß Du da warst !

Falls Dir zu irgendeinem der angesprochenen Themen etwas einfällt würden wir uns freuen von Dir eine zu erhalten.

Herbert Rotter

bonsaibiker@gmx.at

Niederösterreich, Austria

Europe

Counter

Erstellt im Februar 1998

zuletzt bearbeitet : 04.03.2018

Webmaster : Herbert Rotter


IMPRESSUM