Die derzeit verfügbaren selbstmodellierten Puppen von Silvia Rotter (geb.Pröglhöf)

aus NÖ - Nähe Stockerau (bis Ende 2011 in Wien).

The current available self sculptured dolls of Silvia Rotter (maiden name Pröglhöf)

living in Lower Austria (till 2011 Vienna) Austria.

Es tut mir leid Ihnen mitteilen zu müssen, daß ich seit Anfang 2007 aufgehört habe Porzellanpuppen zu machen.


Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass ich beim internat."Puppenfestival 2006" der DAG (Doll Artisan Guild) in LEIPZIG (DE), vom 28.bis.30. April 2006 im Renaissance Hotel Leipzig, für zwei meiner drei zum Wettbewerb eingereichten Puppen, zweimal das "BLAUE BAND" (für jeweils 100 Bewertungspunkte), zwei blaue "ROSETTEN" (jeweils für die beste Puppe der Kategorie) erhalten habe, außerdem hätte ich wieder den "EVA´S CHOICE AWARD" für die beste "Fantasypuppe" des ganzen Bewerbes bekommen, da man diesen Preis jedoch nur einmal im Leben verliehen bekommt und ich diesen Preis schon in Heidelberg 2004 erhalten habe, habe ich anstatt dessen die goldene Rosette verliehen bekommen.

Seit Anfang 2001 beschäftigte ich mich nurmehr mit von mir selbst modellierten Puppen !

AUF DIESER SEITE SEHEN SIE DIE VON MIR SELBSTKREIERTEN PUPPEN, DIE FERTIG UND NOCH BEI MIR SIND.

zur Seite meiner SELBSTMODELLIERTEN Puppen

zu meiner PORTAITPUPPENSEITE / PORTRAIT DOLL SITE

Bei den auf dieser Seite gezeigten Puppen handelt es sich teilweise um Unikate, teils um sehr klein limitierte Auflagen (2-20 Stk. weltweit), oder auch um Modelle die nicht limitiert aber numeriert sind (es werden aber trotzdem max. 30 Stk. davon hergestellt !)

Es sind auch etliche Preispuppen darunter (ich habe von 1995 bis 2006 61 PREISE BEI INTERNATIONALEN PUPPENBÖRSEN in ENGLAND, DEUTSCHLAND, SCHWEIZ U. ÖSTERREICH bekommen), auf Wunsch werden die Kopien des jeweiligen Wettbewerbspreises beigegeben.

SEE AT THIS SITE THE DOLLS CREATED BY MYSELF, UP TILL NOW AND WHICH ARE STILL AVAILABLE - included are some prize-winning dolls, OOAK dolls, small limited editions (2-20 pcs worldwide)and some unlimited dolls - but they are numbering and more than 30 pcs I make no one of my dolls !

At many doll shows in GERMANY, SWITZERLAND, ENGLAND AND AUSTRIA I received till now 61 awards for my dolls

to the main site of Silvia Rotter´s dolls with much more models and under sites

Die neuesten Puppen sind oben auf dieser Liste, die frühesten zuunterst.

The newest dolls are on top of this list, the earliest models below.

Ich habe nur mehr eine der Puppen nämlich :

Nr. 38, ist ein kleines Mädchen und heißt "ANDI". Andi ist 54 cm groß.

No.: 38, is a little girl and is named "ANDI". ANDI is 21 inches tall.

Bitte tragen Sie sich in mein PUPPENGÄSTEBUCH ein.

Please enter my DOLL GUESTBOOK


zur HAUPTSEITE von Silvia Rotters Puppen

ZU MEINER PORTAITPUPPENSEITE

Preise die ich für meine Puppen erhalten habe

meine selbstmodellierten Puppen

Ausstellungen an denen ich teilgenommen habe

Presseberichte über meine Erfolge u. Ausstellungen

Puppen die ich sammle

Links zu anderen Puppenseiten

und Links zu anderen interessanten Seiten

Näheres über die Herstellung Wie entsteht eine selbstkreierte Porzellanpuppe sowie unter Wie entsteht eine Repro-Porzellanpuppe nachlesen.

to the main site of "SiRo" Original dolls of Silvia Rotter (with many undersites and links !)

Counter

IMPRESSUM

last update : 15.01.2012

webmaster : Herbert Rotter