Meine (Herbert Rotter´s) Briefmarkensammlung ONLINE

Seit 2015 habe ich das Sammeln von Briefmarken wieder aufgegeben - daher ist das nur die Erinnerung an meine ehemalige Briefmarkensammlung


bitte das kleine Bild anklicken um die Alben größer zu sehen.

Ungefähr im Jahr 1964 (im Alter von ca. 10 Jahren), begann ich mit dem Sammeln von Briefmarken, insofern als mir meine Großmutter ein Abo bestellte und bezahlte, und ich dann die Marken immer von ihr bekam und in mein Album einordnete.

Das machte ich ungefähr bis ich 16 Jahre alt war, dann war mir das Moped und das Fortgehen mit Freunden wichtiger.

Aber ich behielt all die Jahre mein Album in dem sich die ungestempelten österreichischen Sondermarken von ca. 1964 bis 1972 befanden.

Mein zweites Album das ich damals noch hatte, mit einer kleineren Sammlung von Marken aus aller Welt, großteils gestempelt, habe ich leider vor einigen Jahren an einen jungen Sammler in meiner Familie, ich weiss leider nicht mehr an wen, verschenkt.

o + o + o + o + o

Jetzt, Anfang 2013, als ich ca. 1 1/2 Jahre in Pension war begann ich zum 2. Mal mit dem Sammeln von Briefmarken.

Nicht zuletzt deshalb, weil eine liebe Freundin, die schon seit ca. 50 Jahren sammelt, mich ermutigte wieder zu beginnen und mir versprach mir aus ihrem Fundus von "doppelten" Starthilfe zu geben, was sie dann auch wirklich ausgiebig machte und noch immer macht !

HIER EIN GROSSES DANKE DAFÜR AN SIE !

o + o + o + o + o

Ich weiss, daß meine bisherige Sammlung im Vergleich zu anderen, oft langjährigen Sammlern noch sehr klein ist, aber ich habe trotzdem grosse Freude damit.

Auch weiss ich, dass heuzutage eine Markensammlung keine Anlageform mehr ist, wie es vielleicht vor Jahrzehnten einmal war oder zumindest gedacht war, aber es macht mir einfach Spaß sie wachsen zu sehen….

Ausserdem macht es mir Spaß, weil man dadurch seine Geographie- u. Geschichtskenntnisse wieder auffrischt, bzw. diese erweitert !

Hier unterhalb, die Bilder von meinen gesammelten Marken, geordnet nach Kontinenten, danach nach Ländern in alphabetischer Reihenfolge. Bei der letzten Zählung (Mitte Februar 2014) hatte ich 16.979 verschiedene Briefmarken (also die doppelten nicht mit gerechnet), aus 213 Ländern in meinen Alben.


bitte das kleine Bild anklicken um es größer zu sehen.

Zuerst meine österreichischen Briefmarken :

ÖSTERREICH


bitte das kleine Bild anklicken um die Alben zu sehen.

Danach das restliche Europa :

EUROPA :

bitte das Symbolbild anklicken um die einzelnen Seiten mit meinen Briefmarken von EUROPA zu sehen.

Hier die restlichen Kontinente :

AFRIKA : 1 dickes Album (64 Seiten).


bitte das Symbolbild anklicken um die einzelnen Seiten mit meinen Briefmarken von Afrika zu sehen.

AMERIKA : unterteilt in 2 Alben :

1 x "USA" dickes Album (64 Seiten) und

1 x "Kanada, Karibik, Mittel- u. Südamerika" und dickes Album (64 Seiten).
bitte das jeweilige Bild anklicken um die Seiten mit meinen Briefmarken der genannten Alben zu sehen.

ASIEN :

ARABIEN (Vorderasien) : dickes Album (64 Seiten),

sonstiges ASIEN :

ASIEN 1 : dickes Album (64 Seiten),

(Afghanistan - niederländisch Indien).

ASIEN 2 : dickes Album (64 Seiten),

(Nordkorea bis Vietnam).

bitte die Symbolbilder anklicken um die einzelnen Alben mit den Seiten mit meinen Briefmarken von Asien zu sehen.

AUSTRALIEN :

umfasst : "Australien, Neuseeland und Ozeanien" 1 dickes Album(64 Seiten).

bitte das Symbolbild anklicken um die einzelnen Seiten mit meinen Briefmarken von Australien, Neuseeland und Ozeanien zu sehen.

Ausser dem Sammeln nach Ländern, habe ich auch eine

THEMENSAMMLUNG :

bitte das Symbolbild anklicken, um zu den Seiten mit den einzelnen Themen zu kommen.

Zurück zu unserer Familien-Homepage

Seite erstellt : August. 2013
Letztes Update : 21.10.2016

IMPRESSUM